Unfallstelle
FF St. Michael ob Bleiburg
FF St. Michael ob Bleiburg
Chronik

Frontalzusammenstoß durch Sekundenschlaf

Zwei Pkws sind Samstagfrüh auf der Mittlerner Straße (L128) frontal zusammengestoßen. Einer der Lenker, ein 25-jähriger Wolfsberger, dürfte eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Ersthelfer befreiten den anderen Lenker, einen 52-jährigen Slowenen, aus dem Wrack seines Wagens.

Gegen 5.18 Uhr fuhr der 52-jährige Slowene in Richtung Mittlern. Zur gleichen Zeit lenkte ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg seinen Pkw auf der Gegenfahrbahn. Auf einem geraden Teilstück kam der 25-Jährige, vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf, mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Beide Lenker verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Pkws Totalschaden. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer halfen sofort und befreiten den mit dem linken Unterschenkel im Fahrzeug eingeklemmten 52-jährigen Slowenen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.

Der 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. Räumungs- und Bergemaßnahmen bis 7.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.