Chronik

Fahrerflucht nach Unfällen mit Kindern

Auf einem Zebrastreifen in Villach ist Freitagfrüh ein sieben Jahre altes Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 78 Jahre alte Autolenker stieg kurz aus, beging dann aber Fahrerflucht. Er konnte ausgeforscht werden. Bei einem zweiten Unfall wurde ein zwölf Jahre altes Mädchen verletzt, die Unfalllenkerin fuhr weiter.

Der Unfall mit der Zwölfjährigen ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Das Mädchen war mit einem E-Scooter auf dem Radweg in der Nähe der Ossiacher Zeile in Villach in Richtung Norden unterwegs. Als sie auf der Radfahrerüberfahrt bei Grün die Kreuzung mit der Klagenfurter Straße überquerte, wurde sie von einem kleinen, schwarzen Pkw erfasst, der plötzlich nach links auf die Ossiacher Zeile abbog. Das Mädchen stürzte und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die weibliche Lenkerin fuhr, ohne anzuhalten, stadtauswärts weiter. Die Polizei bitte mögliche Zeugen um Hilfe.

Schulkind erlitt Knieverletzungen

Am Freitag gegen 7.15 Uhr überquerten drei Schulkinder und ein Erwachsener den Schutzweg in der Udinestraße. Ein 78 Jahre alter Mann aus Villach fuhr, ohne die Geschwindigkeit zu verringern, auf den Schutzweg zu und erfasste eines der drei Kinder.

Ein sieben Jahre altes Schulkind aus Villach wurde durch den Aufprall durch die Luft geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen im Kniebereich auf der Fahrbahn liegen. Der Autolenker hielt sein Fahrzeug an und stieg kurz aus. Als er das Folgetonhorn des Rettungsdienstes hörte, stieg er in sein Fahrzeug und fuhr weiter. Der 78-Jährige konnte bereits ausgeforscht werden. Er wird angezeigt.