Unfall in der Unterflurtrasse Trebesing
FF Gmünd
FF Gmünd
Chronik

Pkw prallte gegen Tunnelwand: Frau verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagmittag auf der Tauernautobahn (A10) ereignet. Eine 62-Jahre alte Lenkerin aus Bosnien prallte mit ihrem Pkw gegen die Tunnelwand der Unterflurtrasse Trebesing. Die Frau wurde im Autowrack eingeklemmt und musste mittels Bergeschere befreit werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Kurz vor Samstagmittag war die 62-Jährige mit ihrem Pkw auf der Tauerautobahn (A10) in Fahrtrichtung Villach unterwegs. In der Unterflurtrasse Trebesing verlor sie aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die rechte Tunnelwand. Anschließend wurde der Pkw gegen die linke Tunnelwand geschleudert und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Unfall in der Unterflurtrasse Trebesing
FF Gmünd
Am Auto der 62-Jährigen entstand Totalschaden

Mit Bergeschere befreit

Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Die 62-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Die Unterflurtrasse war für die Aufräumarbeiten gut zwei Stunden gesperrt. Neben Polizei und Rettung standen die Freiwilligen Feuerwehren aus Trebesing, Gmünd, Lendorf und Seeboden im Einsatz.