Polizei
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Unbekannte brachen in zwölf Firmen ein

In zwölf Firmengebäude eingebrochen haben bisher unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bezirk Villach Land. Die Schadenssumme soll sich laut Polizei auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Die bisher unbekannten Täter hatten es vorwiegend auf Bargeldbestände in den zwölf Firmengebäuden abgesehen. Aus einem Gebäude stahlen sie darüber hinaus einen Tresor, den sie auch versuchten aufzubrechen. Dies gelang jedoch nicht, weshalb die Täter den Tresor außerhalb des Firmengebäudes zurückließen.

Polizei ermittelt

Die Schadenssumme der gestohlenen Bargeldbestände sowie der verursachten Beschädigungen kann laut Polizei derzeit noch nicht beziffert werden, beläuft sich bisher jedoch auf mehrere Tausend Euro. Weitere Ermittlungen folgen.