Chronik

Mit Sex gelockt und Geld abgeknöpft

Eine 29-jährige Klagenfurterin hat über eine Dating-Plattform einem 39-Jährigen Sex in ihrer Wohnung zum Preis von 600 Euro angeboten. Am Dienstag begab sich der Mann zur Wohnung der Frau und überreichte ihr vor der Wohnungstür eine Anzahlung von 300 Euro. Die Frau nahm das Geld und schlug die Tür zu. Der Mann rief die Polizei. Die Tür musste aufgebrochen werden.

Der 39-Jährige kontaktierte die 29-Jährige über eine Dating-Plattform. Sie bot ihm für 600 Euro Sex in ihrer Wohnung an und schrieb, ihr Freund würde dabei im Nebenzimmer sein und auf sie aufpassen. Dienstagabend schließlich erschien der 39-jährige vor der Wohnung der Frau, gab ihr 300 Euro als Anzahlung, die Frau nahm das Geld und verschloss daraufhin die Tür. Da sie nicht mehr öffnete und auf sein Klopfen nicht reagierte, rief der 39-jährige die Polizei.

Tür musste mit Ramme gewaltsam geöffnet werden

Aber auch auf das Klopfen der Beamten reagierte die Frau nicht. Schließlich wurde die Staatsanwaltschaft kontaktiert, die eine Hausdurchsuchung bewilligte. Die Wohnungstür musste gewaltsam mit einer Ramme geöffnet werden. In der Wohnung konnten die Beschuldigte und ihr Freund angetroffen werden. Die Frau wurde zur Polizeiinspektion gebracht. Die 300 Euro wurden sichergestellt und dem Opfer zurückgegeben. Die 29-Jährige wird angezeigt.