Chronik

Alkoholisierte Pkw-Lenkerin biss Polizisten

Ein 26 Jahre alter Klagenfurter hat sich in der Nacht auf Dienstag auf der Südautobahn (A2) bei Pörtschach mit seinem Wagen wegen Sekundenschlafs überschlagen. Er war laut Polizei stark alkoholisiert. Eine alkoholisierte Wolfsbergerin biss bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten. Sie wurde festgenommen.

Eine 54 Jahre alte Wolfsbergerin verweigerte am Montagabend bei einer Verkehrskontrolle in Wolfsberg einen Alkotest. Während der gesamten Amtshandlung verhielt sich die offensichtlich stark alkoholisierte Frau ungehalten und beschimpfte die Beamten lautstark. Die Frau wurde mehrmals dazu aufgefordert, ihr aggressives Verhalten einzustellen. Da sie dieser Aufforderung jedoch nicht nachkam wurde sie vorläufig festgenommen. Dieser Festnahme versuchte sich die 54-Jährige durch Schlagen und Treten gegen die Beamten zu entziehen und biss einem Beamten in den rechten Unterarm. Der Mann wurde leicht verletzt. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Frau der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Zu dem Unfall auf der Südautobahn kam es kurz nach 1.00 Uhr. Der 26 Jahre alte Mann war hinter dem Steuer eingeschlafen und mit seinem Wagen gegen die Leitschiene geprallt. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde verletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme konnten bei dem Lenker eindeutige Symptome einer Alkoholisierung wahrgenommen werden. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest war positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Eine Führerscheinabnahme konnte nicht erfolgen, da der 26-Jährige nicht im Besitze einer gültigen Lenkberechtigung ist. Er wird angezeigt.

Jugendliche auf Mofa übersehen

Eine 43 Jahre alte Steirerin war am Montagabend mit ihrem Auto am Metnitzstrand in Richtung der Wörthersee-Ostbucht in Klagenfurt unterwegs. Bei der Bushaltestelle nahe der Schiffsanlegestelle bog sie nach rechts ein, um ihr Fahrzeug zu wenden und wieder in Richtung Villacher Straße zu fahren. Bei diesem Umkehrmanöver übersah sie einen hinter ihr mit seinem Motorfahrrad fahrenden 15 Jahre alten Burschen aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seiner 16 Jahre alten Beifahrerin.

Der Mofalenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen und es kam zur Kollision. Dabei stürzten die beiden Jugendlichen mit dem Motorfahrrad. Sie wurden leicht verletzt.

Linksabbieger überholt

Eine 47 Jahre alte Autofahrerin wollte in Althofen einen vor ihr fahrenden Wagen überholen. Sie übersah dabei, dass der Lenker gerade links abbiegen wollte. Die beiden Autos stießen zusammen, dabei wurde die Frau und ein mitfahrendes neun Jahre altes Mädchen verletzt. Der 53 Jahre alte Lenker im anderen Auto blieb unverletzt. Die Autos wurden stark beschädigt.