Chronik

Beifahrerin nach Unfall zurückgelassen

Ein 52 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg ist Mittwochabend mit seinem Pkw in einem Waldstück in Lavamünd von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker und seine 20-jährige Beifahrerin konnten den Wagen verlassen, danach ging der Lenker weg und ließ die junge Frau zurück.

Gegen 19.00 Uhr kam der Lenker mit dem Wagen auf einer Gemeindestraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er auf eine steile Böschung, wobei sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen blieb. Sowohl der Lenker als auch die 20-jährige Beifahrerin konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Danach verließ der Lenker die Unfallstelle und ließ seine leicht verletzte Beifahrerin dort zurück.

Beifahrerin versorgt und ins LKH gebracht

Sie wurde schließlich nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus (LKH) Wolfsberg gebracht. Die Erhebungen am Unfallort ergaben, dass sich der Lenker bei einem Freund telefonisch gemeldet und angegeben hatte, dass es ihm gut gehe. Seinen Standort hatte er aber nicht bekanntgegeben. Die Unfallstelle wurde im Nahbereich abgesucht und an seinem Wohnort nachgeschaut. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ettendorf, Lavamünd, St. Georgen und Hart sowie eine Notärztin und zwei Rettungsfahrzeuge.