Chronik

Familienstreit eskalierte: 55-Jähriger verletzt

In Villach ist es zu einer heftigen Streit zwischen einem 55-Jährigen und seinem 40 Jahre alten Stiefsohn gekommen. Bei der körperlichen Auseinandersetzung kam der Stiefvater zu Sturz, wonach sein Stiefsohn ihm einen Tritt gegen den Kopf versetzte. Dabei wurde der 55-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Der Familienstreit ereignete sich Mittwochnachmittag in einer Villacher Wohnung. Zunächst versetzte der 55-Jahre alte Stiefvater seinem 15 Jahre jüngeren Stiefsohn eine Ohrfeige. Anschließend eskalierte die Auseinandersetzung, wobei der Stiefvater zu Sturz kam und sich verletzte.

Betretungs- und Annäherungsverbot

Als der 55-Jährige am Boden lag, trat sein Stiefsohn mit dem Fuß gegen seinen Kopf, wodurch der Stiefvater Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er musste von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden. Die Mutter, die bei dem Vorfall anwesend war, musste durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Gegen den Sohn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.