Chronik

Landwirt stirbt bei Katzenrettung

Tödlich verunglückt ist Mittwochfrüh ein Mann in Wolfsberg bei dem Versuch, eine Katze zu retten. Das junge Tier war in einen Silo gefallen. Der 55-Jährige wollte sie bergen, stürzte aber selbst rund sieben Meter in die Tiefe. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der Mann aus dem Bezirk Wolfsberg wollte gegen 9.00 Uhr Mittwochvormittag eine junge Katze bergen, die in den Silo gefallen war. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er jedoch selbst ab und blieb schwer verletzt auf dem Boden liegen. Er wurde von der Altbäuerin gefunden, die ihn bei der Bergung unterstützen wollte. Sie alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte.

55-Jähriger erlag schweren Verletzungen

Trotz intensiver notärztlicher Erstversorgung erlag der Mann noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Im Einsatz standen neben dem Rettungshubschrauber C11 auch Kräfte der FF Wolfsberg, Prebl und Gräbern sowie ein Kriseninterventions-Team. Die genauen Umstände des tragischen Unfalls sind noch unklar und werden derzeit ermittelt.