Chronik

Jugendlicher mit Ast und Faust geschlagen

Bei einer Auseinandersetzung unter mehreren Personen am Sonntagabend im Klagenfurter Schillerpark ist ein 18-Jähriger von einem Unbekannten mit einem Ast und der Faust gegen den Kopf geschlagen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Im Schillerpark in Klagenfurt kam es gegen 20.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Leuten. Dabei schlug ein bisher unbekannter Täter mit einem Ast, der dort auf dem Boden lag, und mit der Faust gegen den Kopf eines 18-Jährigen. Anschließend flüchtete der Täter. Der 18-jährige aus Klagenfurt wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bisher negativ.

Täterbeschreibung laut Zeugenaussagen

Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 bis 180 Zentimeter groß, Vollbart. Bekleidet mit weißer Hose, weißen Schuhen und schwarzem T-Shirt. Zeugen der Auseinandersetzung werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Heiligengeistplatz in Verbindung zu setzen.