Chronik

Bub beim Zünden von Feuerwerken verletzt

Beim Zünden von gefundenen Feuerwerkskörpern ist ein zwölf Jahre alter Bub Freitagabend schwer verletzt worden. Der Schüler entdeckte die Feuerwerkskörper im Fahrradkeller eines Wohnhauses im Rosental. Wer diese dort gelagert hatte, ist noch nicht bekannt. Der Bub wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Gegen 17.00 Uhr fand der Zwölfjährige im Fahrradkeller eines Wohnhauses in einem Holzkasten mehrere Feuerwerkskörper mit 65 Gramm Pulverladung. Er zündete daraufhin im Erdgeschoß des Hauses die Feuerwerkskörper. Durch die Explosion erlitt der Schüler am rechten Unterarm und an der rechten Handfläche schwere Prellungen und Blutergüsse.

Er rannte in die Wohnung der Eltern, sein älterer Bruder verständigte die Rettung. Der Zwölfjährige wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Wer die Feuerwerkskörper im frei zugänglichen Fahrradkeller gelagert hat, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.