Chronik

Gestohlene Waffen lagen im Hof

Im Lauf des Montags ist in die Wohnung einer 52-jährigen Frau in Klagenfurt eingebrochen worden. Gestohlen wurden unter anderem drei Langwaffen aus einem Waffenschrank. Am Abend meldete sich der Sohn der Frau bei der Polizei, er hatte die Waffen im Innenhof der Wohnanlage gefunden. Die Hintergründe sind noch unklar.

In der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 18.45 Uhr dürften sich Unbekannte Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft haben. Es wurden alle Räume durchsucht und aus einem Waffenschrank drei Repetierbüchsen mit Zielfernrohr gestohlen. Außerdem stahlen die Täter einen goldenen Ring, einige Kleidungsstücke sowie Boxen mit Bargeld.

Um 22.30 Uhr meldete sich der Sohn der Frau bei der erhebenden Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße und teilte mit, dass er bei einer zufälligen Nachschau im Innenhof der Wohnanlage die Langwaffen eingewickelt in eine Decke im Garten gefunden hatte. In der Nähe der Waffen waren weitere Gegenstände platziert, wohl um die Waffen zu verstecken. Wie die Waffen dorthin kamen wird noch ermittelt.