Unfallstelle bei Emmersdorf
FF Arnoldstein
FF Arnoldstein
Chronik

Drei Schwerverletzte bei Unfall mit drei Pkws

Bei einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen auf der Gailtalstraße (B111) sind am Sonntagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Eine Villacherin geriet mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen Wagen, ein dahinter fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Gegen 16.45 Uhr geriet eine 79 Jahre alte Villacherin mit ihrem Pkw auf der B111 in Emmersdorf aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Wagen eines 82-jährigen Deutschen zusammen. Eine hinter dem Deutschen fahrende 51-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor fuhr schließlich noch in dessen Pkw.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Beschädigter Wagen auf B111
FF Arnoldstein
Beschädigter Wagen auf B111
FF Arnoldstein
Unfallstelle bei Emmersdorf
FF Arnoldstein

Fünf Feuerwehren im Einsatz

Die 79-jährige Lenkerin, der Deutsche und seine mitgefahrene 81-jährige Ehefrau wurden schwer verletzt. Die 51-jährige Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt und von Rettungsfahrzeugen in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Den Unfallerhebungen wurde auch ein Sachverständiger beigezogen. Die B111 war im Unfallbereich bis 21.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren die FF Arnoldstein, Nötsch i.G., St. Georgen im Gailtal, Kerschdorf – Wertschach, Feistritz/Gail, Polizei, Rotes Kreuz und ARA Flugrettung.