Chronik

Spittal: Kindesentführung nicht bestätigt

In Spittal an der Drau, Hermagor, Feldkirchen und Villach ist am Freitagabend eine Alarmfahndung wegen einer möglichen Kindesentführung in Spittal gelaufen. Es wurde aber bis dato keine Vermisstenanzeige erstattet, die Alarmfahndung daher eingestellt.

Ein elfjähriger Bub und ein zehnjähriges Mädchen beobachteten laut Polizei, wie ein kleineres Kind, von einem Mann an einen anderen „übergeben“ wurde. Dann sei der Mann in einem schwarzen Audi mit Kennzeichen „Villach Land“ dem Kind weggefahren. Das Mädchen habe daraufhin die Polizei gerufen. Der Vorfall soll in der Nähe eines Spielplatzes passiert sein.

Alarmfahndung eingeleitet

Da eine mögliche Kindesentführung im Raum stand, wurde in den Bezirken Hermagor, Feldkirchen, Villach und Spittal eine Alarmfahndung eingeleitet und Autos kontrolliert. Auch auf den Autobahnabfahrten wurden Autolenker aufgefordert, den Kofferraum zu öffnen. Der Polizei zufolge gab es aber bis zum späten Abend keine Vermisstenanzeige, daher wurde nur noch im Nahbereich kontrolliert. Die Fahndung wird am Samstag weitergeführt. Ermittlungen laufen, heißt es von der Polizei.