Chronik

Drogenfund bei Kontrolle von Pkw

In der Nacht auf Freitag haben Beamte der Fremden- und Grenzpolizei in Griffen bei Fahrzeugkontrollen Drogen in einem Pkw gefunden. Im Wagen saßen vier junge Männer. Der Fahrer, ein 22-jähriger Wolfsberger, hatte außerdem keine Lenkberechtigung.

Um 1.30 Uhr hielten die Beamten in Griffen im Zuge der Kontrolle einen Pkw mit vier Insassen an. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sie verschiedene Suchtmittel: 67 Gramm Heroin, kleinere Mengen Crack und Kokain. Die Suchtmittel wurden sichergestellt.

Keine Auskunft zur Herkunft der Drogen

Bei den Insassen des Wagens handelt es sich um vier Männer im Alter zwischen 22 und 36 Jahren aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt. Bei ihren Einvernahmen waren sie nicht geständig und verweigerten jede Auskunft zur Herkunft des Suchtmittels. Nach Abschluss der Erhebungen werden alle vier angezeigt. Der Lenker des Pkws, ein 22-jähriger Wolfsberger, ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und wird auch deswegen angezeigt. Die Ermittlungen laufen noch.