Unfallstelle
ORF
ORF
Chronik

Lkw stürzte von Autobahn

Dienstagfrüh ist ein Lkw aus Bosnien von der Tauernautobahn (A10) abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der 39 Jahre alte Fahrer und sein 34 Jahre alter Beifahrer, beide aus Bosnien, blieben unverletzt. Während der mehrstündigen Bergungsarbeiten kam es auf der Autobahn zu einem Rückstau von etwa drei Kilometern.

Aus noch unbekannter Ursache verlor der bosnische Lkw-Lenker auf der Tauernautobahn bei Kamering (Gemeinde Paternion) über dem Drautal die Kontrolle über das Schwerfahrzeug. Der mit Möbel beladene Lkw kam von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Schwierige Bergung

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg nur einspurig befahrbar. Die Bergung des Unfallwracks erwies sich als schwierig und dauerte mehrere Stunden, hieß es von den Einsatzkräften.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Abgestürzter Lkw
ORF
Unfallstelle
ORF
Abgestürzter Lkw
ORF