Unfallauto in Glanegg
FF St. Martin/Feldkirchen
FF St. Martin/Feldkirchen
Chronik

Schwerverletzter nach Überholmanöver

Bei einem Überholmanöver auf der Turracher Straße (B95) bei Ebene Reichenau ist ein Motorradfahrer aus Oberösterreich schwer verletzt worden. Ein überholter Autolenker wollte selbst überholen und stieß gegen den Motorradfahrer. Bei einem weiteren Unfall im Bezirk Feldkirchen fuhr eine Autofahrerin gegen einen vor ihr abbiegenden Pritschenwagen.

Die 23 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Feldkirchen war am Montagnachmittag mit ihrem Auto auf der Ossiacher Straße (B94) von Feldkirchen kommend in Richtung Glanegg unterwegs. Als ein vor ihr fahrender Pritschenwagen nach links abbog, stieß die Autolenkerin gegen die Ladefläche des Pritschenwagens. Die seitliche Bordwand bohrte sich durch die Windschutzscheibe und das Dach des Autos. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker des Pritschenwagens und ein Beifahrer blieben unverletzt. Alle durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Unfallauto in Glanegg
FF St. Martin/Feldkirchen
Die Unfalllenkerin in Glanegg erlitt Kopfverletzungen

Motorradfahrer wollte Pkws und Traktor überholen

Am Montagvormittag war ein 65 Jahre alter Oberösterreicher aus dem Bezirk Freistadt mit seinem Motorrad auf der Turracher Bundesstraße von Ebene Reichenau kommend in Richtung Turracher Höhe unterwegs. Als vor ihm zwei Pkws und ein Traktor fuhren, leitete er ein Überholmanöver ein. Als er gerade dabei war den zweiten Pkw zu überholen, setzte der 84 Jahre alte Autolenker aus Tirol selbst zum Überholen des Traktors an.

Auf der Gegenfahrbahn stießen Auto und Motorrad seitlich zusammen. Der Motorradfahrer wurde in den linken Straßengraben gedrängt und stürzte. Der verletzte 65-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Alle durchgeführten Alkotests verliefen negativ.