Chronik

33-Jährige bei Unfall ums Leben gekommen

In der Nacht zum Sonntag ist eine 33-jährige Klagenfurterin mit ihrem Wagen im Ehrentalerbergtunnel auf der Südautobahn (A2) bei Klagenfurt gegen die Betonleitwand geprallt. Der Wagen fing Feuer, die Frau verstarb an der Unfallstelle.

Gegen 3.30 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Pkw auf der A2 in Fahrtrichtung Villach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug auf Höhe von Klagenfurt im Ehrentalerbergtunnel rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen eine Betonleitwand, wurde nach links gegen die Tunnelwand geschleudert und blieb auf der Überholspur seitlich liegen. Daraufhin brach im Pkw Feuer aus.

Durch die von einem nachkommenden Lenker alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und die Frau aus dem Pkw geborgen werden. Die durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und das Notarztteam durchgeführten Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos. Die Frau starb durch die beim Aufprall erlittenen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.