Chronik

Security mit Pkw niedergefahren

Eine 58-jährige Mitarbeiterin des Ordnungsdienstes der European Bike Week ist Samstagvormittag von einem Pkw in Velden niedergestoßen und leicht verletzt worden. Die deutsche Autolenkerin fuhr weiter, wurde aber durch das Kennzeichen ausgeforscht.

Gegen 10.20 wollte die Security-Mitarbeiterin einem Fußgänger das Überqueren der vielbefahrenen Straße am Corso in Velden ermöglichen. Dabei drehte sie sich kurz mit dem Rücken zur Fahrbahn und wurde von einem langsam vorbeifahrenden Pkw erfasst. Die Frau stürzte dadurch und wurde leicht verletzt.

Die vorerst unbekannte Lenkerin des Pkws setzte ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die verletzte Frau konnte das Kennzeichen aber fotografieren und erstatte Anzeige bei der Polizei. Im Zuge der Ermittlungen wurde eine 64-jährige Frau aus Deutschland als Lenkerin ermittelt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.