Chronik

Anhänger rollte in Gegenverkehr

Sonntagmittag hat sich der Anhänger vom Pkw eines 41-jährigen Mannes beim Fahren auf der Gailtalstraße (B111) gelöst und ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er gegen den Wagen eines 72-jährigen Mannes, der dabei verletzt wurde. Sein Auto ist ein Totalschaden.

Der 41-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land war, von Nötsch kommend, in Richtung Arnoldstein unterwegs. In Hohenthurn löste sich die Anhängerkupplung und der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Pkw in Richtung Nötsch unterwegs und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Anhänger.

Gailtalstraße gesperrt

Der 72-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Der 41-jährige Lenker blieb unverletzt. Am Pkw des 72-Jährigen sowie am Anhänger entstand Totalschaden. Für die Unfallaufnahme war die Gailtalstraße ca. 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen auch die FF Arnoldstein und die FF Feistritz/Gail.