Chronik

35-Jähriger bedrohte Ex-Frau und Kinder

Am Mittwoch hat eine 31-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Anzeige erstattet, dass ihr 35-jähriger Ex-Lebensgefährte und Vater ihrer Kinder Drohungen via Messengerdienst geschickt habe. Der Mann soll mehrere Waffen im Haus haben, daher wurde das EKO Cobra eingeschaltet. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde verhängt.

Im Zuge der Einvernahmen nach der Anzeige der Frau stellte sich heraus, dass der Mann, trotz behördlichen Waffenverbots, mehrere Waffen zuhause haben soll. Vom koordinierten Kriminaldienst des Bezirks Klagenfurt, dem EKO Cobra und der schnellen Interventionsgruppe wurde eine Hausdurchsuchung beim 35-jährigen durchgeführt.

Waffen und Cannabis sichergestellt

Dort fanden die Beamten mehrere Waffen sowie Cannabis und stellten alles sicher. Aufgrund der gefährlichen Drohung wurde gegen den 35-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Weitere Ermittlungen folgen, der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sowie der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.