Brand Boot Wörthersee
Wasserrettung
Wasserrettung
Chronik

Boot auf dem Wörthersee stand in Flammen

Auf dem Wörthersee bei Sekirn ist Dienstagnachmittag ein Boot in Flammen aufgegangen. Die aus drei Personen bestehende Besatzung konnte sich mit einem Sprung ins Wasser retten und wurde von der Wasserrettung ans Ufer gebracht.

„Die Personen haben sich retten können und sind am Ufer in Krumpendorf. Das Boot wurde gelöscht und ans Ufer gebracht“, sagte Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt im ORF-Interview.

Germ: Keine Umweltgefahr

Eine Gefahr für die Umwelt bestehe nicht, so Germ. „Ich glaube nicht. Es hat zwar nach oben hin schwarze Rauchsäulen gegeben, aber das Schiff ist manövrierfähig und wurde von der Berufsfeuerwehr und der FF Krumpendorf ans Ufer gebracht.“ Der Einsatz sei bereits beendet. Ob es sich um ein Motorboot oder ein Elektroboot gehandelt habe, sei noch unklar so Germ. 

Boot-Brand am Wörthersee