Beschädigtes Tankstellengebäude
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Unfalllenker ließ Schwerverletzten liegen

Ein 41-jähriger Wolfsberger hat am Freitagabend einen 62-jährigen Mofalenker auf einer Gemeindestraße angefahren und schwer verletzt. Der alkoholisierte Unfalllenker fuhr einfach weiter, wenig später prallte er gegen die Wand einer Tankstelle. Führerschein hatte der Mann keinen mehr.

Der 41-Jährige fuhr alkoholisiert mit einem Pkw auf einer Gemeindestraße im Bereich St. Jakob (Gemeinde Wolfsberg). Vor ihm fuhr ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Mofa und wollte in eine Gemeindestraße nach rechts abbiegen. Der Pkw-Lenker prallte von hinten gegen das Mofa, wodurch der Lenker heruntergeschleudert wurde und schwer verletzt am Straßenrand liegen blieb.

Auf Tankstelle gegen Wand geprallt

Der 41-Jährige kümmerte sich nicht um den Verletzten und fuhr weiter nach St. Andrä zu einer Tankstelle. Nach einem Einkauf fuhr er über die südliche Ausfahrt des Tankstellenareals und prallte dort mit dem Pkw gegen die Wand des Tankstellengebäudes. Auch hier entfernte er sich, ohne anzuhalten und fuhr in Richtung Ortszentrum von St. Andrä weiter, wo er den Pkw auf einem Parkplatz abstellte.

Wenig später sahen zwei Polizeistreifen den Wagen, eine Viertelstunde später kam der 41-Jährige zurück. Er gestand die Unfälle sofort, ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung (ab 1,6 Promille). Der Führerschein konnte ihm nicht mehr abgenommen werden, da er ihm bereits entzogen worden war. Der Lenker des Mofas wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.