Chronik

Gewalttäter flüchtete vor Polizei

Ein 56-jähriger Mann ist wegen häuslicher Gewalt gegen seine Lebensgefährtin in der Nacht zum Mittwoch weggewiesen worden. Er kehrte wenig später zurück und verletzte und bedrohte die Frau. Vor der Polizei flüchtete er mit seinem Pkw und wurde erst nach einem Frontalzusammenstoß in Velden gefasst.

Der Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land war mit einem Betretungs- und Annäherungsverbot belegt worden. Gegen 2.40 Uhr kehrte er aber zu seiner Lebensgefährtin nach Pörtschach zurück, verletzte und bedrohte sie. Dann flüchtete er mit seinem Pkw vor der verständigten Polizei.

Vor mehreren Streifen geflüchtet

Im Ortsgebiet von Velden flüchtete er vor mehreren Streifen der Polizeiinspektionen Velden und Pörtschach und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) der Landespolizeidirektion Kärnten. Während der Flucht beschädigte der Mann einen Streifenwagen der Polizei Pörtschach. Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Wagen der SIG wurde der 56-Jährige auf einem Feldweg in Velden festgenommen. Ein Alkomattest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.