Das Auto landete am Ende einer steilen Böschung
Privat
Privat
Chronik

Großeinsatz: Auto stürzte in Graben

Ein 20-jähriger Mann aus Wolfsberg ist am Dienstagnachmittag auf der Gemmersdorfer Landesstraße (L140) aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und über eine steile Böschung gestürzt. Lenker und Beifahrer wurden verletzt, die Bergung war aufwendig.

Gegen 15.00 Uhr fuhr der Mann mit seinem Wagen in Richtung Wolfsberg, auf dem Beifahrersitz ein 21 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg. Im Gemeindegebiet von Wolfsberg geriet der Lenker aus bisher nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Wagen durchstieß die Leitschiene und stürzte mehrere Meter über eine abfallende Böschung, wo er seitlich liegen blieb.

Großaufgebot an Helfern

Anrainer hörten den Unfall und hielten nachkommende Fahrzeuglenker an, die sich zur Unfallstelle begaben, Erste Hilfe leisteten und die Rettungskette in Gang setzten. Vier Rettungswagen, elf Fahrzeuge der Feuerwehren Eitweg, Reideben, St. Marein, St. Stefan, Wolfsberg und Peratschitzen mit insgesamt 58 Personen sowie drei Polizeistreifen wurden an den Unfallort beordert.

Unfallstelle auf der L140
Privat
Die Unfallstelle

Lenker wurde ins Klinikum geflogen

Die beiden Fahrzeuginsassen hatten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Sie wurden von den Feuerwehren und der Rettung mit Hilfe von Seilen und Leitern aus dem Straßengraben geborgen. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen, der Lenker wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Der Pkw wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sichergestellt.