Chronik

Unfallhelferin von Mofa angefahren

Eine 41-jährige Klagenfurterin, die nach einem Mopedunfall in St. Kanzian am Montagnachmittag die Unfallstelle abgesichert und den nachkommenden Verkehr gewarnt hat, ist von einer Mofalenkerin übersehen und angefahren worden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein 15-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am Montagnachmittag mit einem gleichaltrigen Mitfahrer auf der Gemeindestraße von St. Primus. Im Ortsgebiet von Lauchenholz (Gemeinde St. Kanzian) kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn, streifte mit dem Mofa eine Hausecke und stürzte. Die beiden Burschen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Mitfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 und der Lenker mit dem Notarztwagen in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Nachfolgende Mofalenkerin übersah Helferin

Eine 41-jährige Frau aus Klagenfurt sicherte die Unfallstelle ab, indem sie in der Mitte der Gemeindestraße stand und mit den Händen winkte. Eine 15-jährige Mofalenkerin aus St. Primus übersah das. Sie bremste, die Bremsen blockierten und das Mofa prallte gegen die Frau. Die 41-Jährige stürzte und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Mofalenkerin blieb unverletzt.