Unfall A11 Karawankenautobahn
FF St. Jakob im Rosental
FF St. Jakob im Rosental
Verkehr

A11: Urlaubsfahrt endete mit Fahrzeugbrand

Der Pkw einer französischen Familie ist Montagfrüh im Karawankentunnel in Brand geraten. Der Ehemann konnte die Flammen eigenständig löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Die 43 Jahre alte Fahrerin wurde mit Atembeschwerden ins LKH Villach gebracht.

Gegen 4.25 Uhr war die Frau im Karawankentunnel von Slowenien kommend in Richtung Villach unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich ihr Ehemann und ihre drei Kinder. Rund einen Kilometer vor der Tunnelausfahrt stieg aus noch unbekannter Ursache Rauch aus dem Motorraum auf. Als die Frau den Wagen in eine Pannenbucht lenkte, stand der Motorraum bereits in Flammen. Dem Mann gelang es, den Brand mit Feuerlöschern noch vor Eintreffen der Feuerwehr einzudämmen.

Unfall A11 Karawankenautobahn
FF St. Jakob im Rosental

Lenkerin ins Krankenhaus gebracht

Die Lenkerin klagte über Atembeschwerden. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung ins LKH Villach gebracht. Im Einsatz standen sechs österreichische und slowenische Feuerwehren. Das ausgebrannte Auto wurde abgeschleppt. Bis kurz nach 6.00 Uhr gab es eine Totalsperre des Karawankentunnels.