Chronik

Passant fand Schwerverletzten in Wiese

Drei Männer haben am Samstag in Globasnitz (Bezirk Völkermart) und Oberdrauburg bzw. Seeboden (Bezirk Spittal/Drau) bei Freizeitunfällen schwere Verletzungen erlitten. In einem Fall setzte ein Passant die Rettungskette in Gang, nachdem er das Unfallopfer in einer Wiese gefunden hatte.

Der 47 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war gegen 2.45 Uhr aus noch unbekannter Ursache auf einer Gemeindestraße mit seinem E-Scooter zu Sturz gekommen. Er blieb in einer Wiese neben der Straße liegen. Ein Passant fand den 47-Jährigen zufällig und verständigte die Rettung. Der E-Scooter-Fahrer hatte bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten. Er wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Folgenschwere Kollision zwischen Mountainbikern

Ein 60 Jahre alte Osttiroler war am Samstag mit Freunden auf einer Tour in der Gemeinde Oberdrauburg unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Mountainbiker kam. Beide stürzten und der Osttiroler wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden musste.

Reiter zu Boden geschleudert

Im Rahmen einer Reitveranstaltung in der Gemeinde Seeboden (Bezirk Spittal/Drau) ist am Samstagabend ein Pferd gestürzt. Der 60 Jahre alte Reiter aus Deutschland wurde dabei zu Boden geschleudert. Er erlitt eine schwere Verletzung und musste von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht werden.