Chronik

18-Jähriger nach Unfall ertrunken

Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk Wolfsberg ist am Freitagabend tödlich verunglückt. Der Mann kam in Reichenfels von der Straße ab und stürzte in ein Bachbett. Das Auto kam auf dem Dach liegend im Wasser zum Stillstand. Der 18-Jährige konnte das Auto nicht mehr verlassen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Gegen 22.20 Uhr war der 18-Jährige mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Reichenfels (Bezirk Wolfsberg) unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und stürzte etwa drei Meter über eine Böschung in das Bachbett.

Vater fand den verunglückten Sohn

Der Vater des Verunglückten hatte sich Sorgen gemacht und fand seinen Sohn etwa eineinhalb Stunden nach dem Unfall. Es gelang ihm, den Sicherheitsgurt mit einem Messer durchzuschneiden und den verunfallten Sohn aus dem Fahrzeug zu bergen. Sofort durchgeführten Reanimationsversuche durch den Vater und die später eintreffenden Rettungskräfte blieben aber ohne Erfolg.

Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Reichenfels und Bad St. Leonhard mit rund 40 Personen und acht Fahrzeugen. Im Einsatz stand auch die Wasserrettung St. Andrä mit zehn Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Angehörigen wurden vor Ort vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.