Imbiss in Wolfsberg
ORF/Pahoinig
ORF/Pahoinig
Chronik

Betrunkener kam mit Softair-Waffe zu Imbiss

Weil er wegen seiner Alkoholisierung in einem Imbiss kein Getränk mehr bekommen hat, ist ein 64-jähriger Mann am Mittwochabend in Wolfsberg mit einer Softair-Waffe zurück zum Lokal gekommen. Er wurde festgenommen.

Gegen 21.20 Uhr wurde dem Mann aus dem Bezirk Wolfsberg in einem Imbissstand der weitere Ausschank alkoholischer Getränke verwehrt, weil er nach Ansicht des Angestellten bereits alkoholisiert war. Daraufhin ging er zu seinem Pkw, kam mit einer Airsoft-Waffe zurück in das Lokal und wollte seiner Forderung Nachdruck verleihen.

Er konnte von anwesenden Gästen und dem Personal mit einem Getränk beruhigt werden. Nach erfolgter Anzeige wurde er festgenommen und über Auftrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.