Einsatz im Oswaldibergtunnel
FF Vassach
FF Vassach
Chronik

A10: Tunnel wegen Reifenbrandes gesperrt

Der Oswaldibergtunnel auf der Tauernautobahn (A10) bei Villach ist Mittwochfrüh wegen eines Reifenbrandes gesperrt worden. Bei einem Klein-Lkw aus Montenegro begann ein Reifen zu brennen, das Feuer griff auf das Fahrzeug über. Der Tunnel war eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Gegen 5.15 Uhr begann im Oswaldibergtunnel auf der Richtungsfahrbahn Slowenien ein Reifen des Klein-Lkws zu brennen. Der Brand griff bereits teilweise auf das Fahrzeug über und konnte durch den 54-jährigen Lenker mit einem Handfeuerlöscher eingedämmt und dann von der Feuerwehr gelöscht werden. An den Einrichtungen des Tunnels kam es zu keinen Schäden, die Höhe des Schadens am Fahrzeug ist noch nicht bekannt.

Einsatz im Oswaldibergtunnel
FF Vassach
Einsatz im Tunnel

Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz standen die FF Töplitsch, Vassach und die HFW Villach mit insgesamt 90 Kräften. Der Oswaldibergtunnel war bis 5.55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, die Richtungsfahrbahn Slowenien noch bis 7.20 Uhr.