Chronik

Alkolenkerinnen lenkten beschädigte Pkws

Am Dienstag sind zwei Frauen im Bezirk St. Veit alkoholisiert mit Pkws unterwegs gewesen. Eine 39-Jährige fuhr ohne Vorderreifen und wurde deswegen angehalten, eine 35-Jährige beschädigte ein Geländer und fuhr mit dem kaputten Fahrzeug weiter.

Gegen 20.00 Uhr lenkte eine 35-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ihren Pkw auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Glödnitz. Dabei touchierte sie mit dem Wagen ein hölzernes Brückengeländer, zerstörte es, fuhr aber mit dem stark beschädigten Pkw weiter. Durch Zeugenaussagen wurde die 35-jährige als Unfalllenkerin ausgeforscht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, sie wird angezeigt.

Pkw fuhr auf Felge

Am Dienstagnachmittag wurde ein 39-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan in St. Veit angehalten, da der von ihr gelenkte Pkw im vorderen Bereich stark beschädigt war. Der rechte Reifen war gar nicht mehr vorhanden, der Wagen fuhr auf der Felge. Im Zuge der Kontrolle wies sich die Fahrzeuglenkerin, die sich nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung befindet, mit ihrem als verloren gemeldeten Führerschein aus. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Es wurden, aufgrund der schweren Beschädigung am Fahrzeug, die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein abgenommen. Es laufen noch Ermittlungen, ob die Frau irgendwo einen Unfall verursacht hatte.