Hauptbahnhof in Villach außen im Sommer
ORF
ORF
Chronik

Frau durch abfahrenden Zug schwer verletzt

Eine 38 Jahre alte Villacherin ist am Sonntag von einem abfahrenden Zug schwer verletzt worden. Sie hatte versucht, auf dem Hauptbahnhof Villach einen abfahrenden Zug zu erreichen und war mit einem Bein zwischen den anfahrenden Zug und den Bahnsteig beraten.

Nach bisherigem Erhebungsstand der Polizei war die Frau kurz vor 15.00 Uhr auf den bereits abfahrenden Zug zugelaufen. Dabei geriet sie mit einem Bein zwischen den Bahnsteig und den anfahrenden Zug und wurde schließlich zurück auf den Bahnsteig geschleudert.

Die 38-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins LKH Villach gebracht werden. Der Lokführer bemerkte den Vorfall nicht.