Feuerwehr bei Bergung Unfallauto A2
FF Poggersdorf
FF Poggersdorf
Chronik

A2: Pkw überschlug sich

Auf der Südautobahn (A2) ist es am Sonntagvormittag bei Höhenbergen (Bezirk Völkermarkt) zu einem Unfall gekommen. Ein Fahrzeug überschlug sich. Die 43 Jahre alte Lenkerin aus der Slowakei wurde schwer verletzt.

Die Frau war mit ihrem Pkw aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geraten. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach zu liegen.

Die Lenkerin wurde mit ihrem Hund im Wagen eingeklemmt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden bereits aus dem Auto gerettet worden.

Bergung Unfallauto A2 Höhenbergen
FF Poggersdorf

Die schwer verletzte Lenkerin musste vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf mit rund 50 Einsatzkräften. Die A2 war während der Bergung und der Aufräumarbeiten 45 Minuten in Fahrtrichtung Wien gesperrt.