Bierglas
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Zweifacher Zechbetrüger festgenommen

Nach zweimaligem Zechbetrug hat die Polizei in Villach am Freitagabend einen 37 Jahre alten Tschechen ausgeforscht und festgenommen. Der Mann verhielt sich während der Amtshandlung derart aggressiv gegenüber den Beamten, dass er vorläufig festgenommen werden musste.

Gegen 19.00 Uhr wurde über Notruf bei der Landesleitzentrale der Polizei angezeigt, dass in Villach ein bisher unbekannter männlicher Täter in einem Lokal einen Zechbetrug begangen habe. Da seine Identität nicht sofort feststellbar war, wurde er vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Trattengasse gebracht. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich um einen 37 Jahre alten Mann aus Tschechien handelt. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Nach zweitem Zechbetrug geflüchtet

Am Samstag gegen 1.00 Uhr wurde ein weiterer Zechbetrug in einem anderen Lokal in Villach angezeigt. Als die Polizeibeamten dort eintrafen war der mutmaßliche Täter bereits geflüchtet. Aufgrund der Täterbeschreibung und der bereits am Vorabend getätigten Amtshandlung konnte der 37-Jährige im Zuge einer Fahndung ausgeforscht und aufgegriffen werden.

Beamte beschimpft

Während der Amtshandlung fing der Mann wild mit den Armen zu gestikulieren und die Beamten lautstark in tschechischer Sprache zu beschimpfen an. Den mehrfachen Aufforderungen der Beamten, sein aggressives Verhalten einzustellen, kam er nicht nach. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Er wird angezeigt.