Chronik

Fahrerflucht nach Unfall auf B111

Ein Unfall mit Fahrerflucht beschäftigt die Polizei in Hermagor: Am Samstagvormittag überholte auf der Gailtal Bundesstraße (B111) ein Auto ein Motorrad. Der Lenker wollte ausweichen und touchierte einen Radfahrer. Der Pkw-Lenker fuhr davon.

Der Unfall passierte gegen 9.30 Uhr in der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See. Der 65 Jahre alte Motorradlenker aus Deutschland musste – während des Überholmanövers des Pkw – nach rechts ausweichen und stieß gegen einen 56 Jahre alten Radfahrer. Dieser kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Der Pkw-Lenker fuhr nach dem Verkehrsunfall ohne anzuhalten weiter. Beim Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen BMW mit deutschem Kennzeichen handeln. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hermagor unter der Telefonnummer 059133-2210 entgegen.

Schwerer Motorradunfall in Velden

Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, war eine 58 Jahre alte Frau aus Villach mit ihrem Motorrad auf einem Gemeindeweg in Velden (Bezirk Villach-Land) unterwegs, wo ihr eine Zugmaschine – gelenkt von einem 26 Jahre alten Mann – entgegenkam. Um nicht mit dieser zusammenzustoßen bremste sie abrupt und stürzte.

Nach dem Bremsmanöver blieb die Frau am Boden liegen und klagte über starke Schmerzen im Rücken. Ein Motorradlenker aus Völkermarkt, der hinter ihr fuhr, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Lenker von Zugmaschine ohne Führerschein unterwegs

Der Lenker der Zugmaschine war alkoholisiert. Der Führerschein war ihm bereits vor längerer Zeit abgenommen worden. Die Motorradlenkerin wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Villach gebracht. Ob auch die Frau zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war konnte laut Polizei wegen ihrer schweren Verletzungen nicht festgestellt werden. Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.