Chronik

Jugendliche des Einbruchs verdächtigt

Am Sonntagabend ist bei der Polizei Wolfsberg angezeigt worden, dass mehrere minderjährige Jugendliche bei der Volksschule St. Stefan Alkohol trinken. Die Polizisten stellten fest, dass zuvor in ein Geschäft eingebrochen worden war. Zwei 14-jährige Mädchen gestanden, sie werden angezeigt.

Gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei Wolfsberg gerufen, weil mehrere Jugendliche, darunter auch ein Zwölfjähriger, vor der Schule Alkohol konsumieren sollen. Vor Eintreffen der Beamten ergriffen die Jugendlichen die Flucht und hinterließen mehrere alkoholische Getränke, diverse Duftflaschen, Lebensmittel sowie ein Mobiltelefon. Außerdem wurde ein Sackerl mit der Werbeaufschrift eines Einkaufsmarktes gefunden. Dort wurde am 20. Juni ein Einbruchsversuch vorgenommen, das machte die Polizisten misstrauisch.

Eingangstür von Geschäft aufgebrochen

Die Beamten fuhren von der Schule zu dem Markt und stellten fest, dass die vordere Eingangstür aufgebrochen worden war. Zwei 14-jährige Mädchen aus dem Bezirk Wolfsberg wurden als Verdächtige ausgeforscht. Bei der Erstbefragung gestanden sie den Einbruch. Ein Alkovortest war positiv, sie werden angezeigt.