Chronik

Mann nach Steinwurf-Attacke festgenommen

In St. Veit ist ein 47-Jähriger von einem 19 Jahre alten Bekannten mit Steinen beworfen und mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen worden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte anschließend aber von der Polizei festgenommen werden.

Der Vorfall ereignete sich Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr, als der 47-Jährige von einem ihm bekannten 19-Jährigen zunächst mit Steinen beworfen wurde. Als er den Angreifer zur Rede stellte, wurde er provoziert und in eine Gasse gelockt. Dort folgte er seinem Bekannten, der ihm hinter einer Hausecke auflauerte und mit einem harten Gegenstand auf den Kopf schlug.

Motiv unklar

Der 47-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der tatverdächtige Mann flüchtete zunächst, doch eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des 19-Jährigen. Nach einer Information aus der Bevölkerung konnte er in einer Wohnung im Gemeindegebiet von St. Georgen am Längsee aufgefunden und vorläufig festgenommen werden. Er wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Die genauen Hintergründe der Tat sowie das Motiv des Angreifers sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.