Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Freitag fuhr ein 18-Jähriger spätnachts in der Gemeinde Magdalensberg mit seinem Pkw gegen einen Baum. Der junge Mann war stark alkoholisiert. Bereits am Nachmittag wurde ein 13-jähriger Bursche bei einem Verkehrsunfall in St. Veit verletzt. In Klagenfurt wurde ein 53-jähriger Motorradlenker in den Gegenverkehrsbereich geschleudert und verletzt.

Gegen 16.50 Uhr musste ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan seinen Pkw am Südring auf Höhe des Wörthersee Stadions verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 53-jähriger Motorradfahrer übersah den Wagen und stieß in das Heck des Pkw. Dabei wurde der Mann in den Gegenverkehrsbereich geschleudert und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 53-jährige Klagenfurter wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Alkoholisiert gegen Baum gefahren

Auf einer Gemeindestraße auf dem Magdalensberg kam ein 18-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug um 23.15 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Von der Rettung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der 18-Jährige wird der BH Wolfsberg angezeigt.

13-Jähriger gegen Windschutzscheibe geschleudert

Auf dem Südring in Klagenfurt wurde Freitagnachmittag ein 13-Jahre alter Bursche unbestimmten Grades verletzt. Ein 74-jähriger Mann fuhr auf der Völkermarkter Straße stadtauswärts. Der 13-Jährige wollte mit seinem Rad einen Radfahrübergang überqueren, dabei kam es zur Kollision. Der Bursche wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.