Chronik

23-jähriger Villacher an Drogen gestorben

Am vergangenen Sonntag ist ein 23-jähriger Villacher von seiner Mutter in seinem Zimmer leblos gefunden worden. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Eine angeordnete Obduktion ergab am Dienstag, dass sich verschiedene Suchtmittel im Körper befanden.

Die Mutter fand ihren Sohn leblos in seinem Zimmer in der elterlichen Wohnung in Villach. Der alarmierte Notarzt konnte keine Lebenszeichen mehr feststellen. Aufgrund verschiedener Hinweise und da der Verstorbene den Suchtmittelermittlern des Stadtpolizeikommandos Villach bekannt war, war ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen.

Tod durch Suchtmittel bestätigt

Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die Obduktion angeordnet und am 30. Mai durchgeführt. Dabei bestätigte sich der Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden.