Chronik

Weiterhin Fahndung nach schwerem Raub

Nach wie vor wird nach jenem Unbekannten gefahndet, der am Montag vor elf Tagen eine Trafik in Klagenfurt überfallen hat. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Gefahndet wird auch nach einem Unbekannten, der letzten Herbst am Hauptbahnhof Villach eine Frau geohrfeigt und unsittlich berührt hat.

In Villach erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung durch die Veröffentlichung von zwei Fotos, auf denen der mutmaßliche Täter zu sehen ist, der am 2. Oktober des Vorjahres um 5.00 Uhr Früh eine 41 Jahre alte Villacherin geohrfeigt haben soll. Außerdem soll ihr der Mann auf die Brüste und in den Intimbereich gegriffen haben.

Geschlechtliche Nötigung am Hauptbahnhof Villach

Ein Zugbegleiter war damals eingeschritten und wollte den Mann zu Rede stellen. Der Unbekannte ergriff die Flucht. Kurze Zeit später traf die Villacherin gemeinsam mit ihrem Mann auf den Unbekannten. Dieser leugnete die Tat und konnte erneut flüchten.

Klagenfurt: Fahndung nach maskiertem Täter

Der Raub in Klagenfurt ereignete sich am Montag vor elf Tagen. Der maskierte Täter betrat die Trafik im Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf gegen 16.30 Uhr und bedrohte die 21 Jahre alte Angestellte der Trafik mit einem Messer.

Der Mann zwang die Frau, ihm Bargeld aus der Kasse zu geben – mehr dazu in Raub: Trafikantin mit Messer bedroht (kaernten.ORF.at; 24.4.2023).