Chronik

Radfahrer von drei Männern überfallen

Die Polizei in Klagenfurt ermittelt im Fall eines schweren Raubes. Drei maskierte Männer sollen Sonntagabend einen Radfahrer überfallen und ihn mit vorgehaltenem Messer dazu gezwungen haben, sein gesamtes Bargeld herauszugeben.

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit war ein 38 Jahre alter Klagenfurter mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Glan unterwegs. Gegen 20.15 Uhr stand plötzlich ein maskierter Mann vor ihm und hinderte ihn daran, weiterzufahren. Er hielt das Fahrrad fest, in diesem Moment kamen zwei weitere Männer von hinten dazu und hielten dem Klagenfurter ein Messer an den Rücken.

Sofortfahndung eingeleitet

Der Radfahrer händigte den unbekannten Tätern sein gesamtes Bargeld, das er bei sich trug, aus, es waren mehrere hundert Euro. Die Täter rissen das Geld an sich und flüchteten. Sofort verständigte das Opfer die Polizei, eine Fahndung nach den drei Tätern wurde umgehend eingeleitet. Sämtliche Streifen des Klagenfurter Stadtpolizeikommandos und auch des Einsatzkommandos Cobra waren im Einsatz. Doch bis jetzt gibt es keine Spur. Der 38-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.