Politik

Bürgermeister Felicetti gestorben

Der Bürgermeister der Mölltaler Gemeinde Reißeck, Kurt Felicetti (SPÖ), ist am Dienstag im 67. Lebensjahr völlig unerwartet gestorben. Felicetti war seit über 30 Jahren für die Gemeinde tätig.

Als langjähriger Gemeinderat übernahm der Sozialdemokrat Kurt Felicetti im Jahr 2012 die Funktion des Bürgermeisters. Bei den Gemeinderatswahlen 2015 und 2021 wurde er jeweils im Amt bestätigt, es stand somit in seiner dritte Amtsperiode als Bürgermeister von Reißeck.

Kurt Felicetti
SPÖ
Kurt Felicetti

SPÖ: Trauer um eines der treuesten Mitglieder

Die SPÖ zeigte sich in einer Aussendung sprachlos, sie trauere „um eines ihrer engagiertesten und treuesten Mitglieder“. Felicetti habe die Gemeinde maßgeblich geprägt und zahlreiche wichtige Projekte umgesetzt. Besonders habe er sich für die Förderung von Familien mit Kindern, für den Ausbau der Infrastruktur und für die Förderung der örtlichen Wirtschaftsbetriebe eingesetzt.

Die Sozialdemokratische Partei Kärnten wünsche der Familie und den Angehörigen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Trost. „Wir stehen ihnen in Gedanken bei und teilen ihre Trauer“, sagte Landesparteivorsitzender Peter Kaiser.