Verteidiger Layne Viveiros
VSV
VSV
Sport

Neuzugänge beim VSV

Der Kärntner Eishockeyverein VSV hat einen neuen Ersatztorhüter. Der 34-jährige Rene Swette wechselt von Ligakonkurrenten Innsbruck an die Drau. Er soll gemeinsam mit Jean-Philippe Lamoureux das Torhütergespann für die neue Saison bilden. Verpflichtet wurde auch Verteidiger Layne Viveiros.

Der gebürtige Lustenauer Rene Swette unterzeichnete beim VSV einen Einjahresvertrag: „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Ich kenne meine Rolle als Back-up, möchte mir jedoch durch gute Leistungen so viele Spiele wie möglich erarbeiten. Ich werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen, damit wir gemeinsam erfolgreich sind.“

Swette hütete zuletzt bei den Innsbrucker Haien das Tor. Der 34-Jährige stand einst acht Saisonen im Tor des KAC und holte mit den „Rotjacken“ in den Jahren 2009 und 2013 den Meistertitel.

René Swette
VSV
Rene Swette wechselt zum VSV

Viveiros: Nach Leihspielen verpflichtet

Der EC VSV verpflichtet für die kommenden Saison auch den Verteidiger Layne Viveiros. Der Sohn von Eishockeylegende Manny Viveiros – der ja beim VSV und KAC als Spieler und Trainer engagiert war – wird im nächsten Jahr für die Adler auflaufen.

Der 27-Jährige wechselt vom Ligakonkurrent Pioneers Vorarlberg nach Villach. Viveiros hatte zuletzt bereits auf Leihbasis acht Spiele für den VSV bestritten.