Chronik

Schäden durch heiße Asche in Mülltonne

Freitagfrüh hat ein Pensionist aus Völkermarkt bemerkt, dass zwei Mülltonnen während der Nacht verbrannt sind und dadurch ein Pkw und die Fassade der Garage beschädigt worden sind. Ursache war heiße Asche, die der Mann selbst entsorgt hatte.

Der 74 Jahre alte Pensionist aus dem Bezirk Völkermarkt bemerkte gegen 6.30 Uhr, als er die Tageszeitung holen wollte, dass seine Papier- und Restmülltonne in der Nacht gänzlich verbrannt waren. Eine kleine Restglut musste von ihm noch mit einer Gießkanne gelöscht werden.

Aschenreste vom Räuchern entsorgt

Durch den Brand wurden die Fassade der Garage, das Garagentor und ein älterer, in der Garage abgestellter Pkw, schwer beschädigt. Als Brandursache wurden Ascherückstände einer Fleischwarenräucherung festgestellt, die der Pensionist selbst am Vorabend in der Restmülltonne entsorgt hatte. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.