Unfallauto auf dem Dach
FF Pörtschach
FF Pörtschach
Chronik

Langer Stau im Frühverkehr nach Unfall

Wegen eines Autoüberschlags hat sich im Frühverkehr auf der Südautobahn (A2) zwischen Velden-West und der Raststation Techelsberg ein langer Stau gebildet. Der Lenker des Unfallwagens wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 6.00 Uhr fuhr ein 38-jähriger Slowene mit seinem Pkw auf der Südautobahn (A2) von Villach kommend, in Richtung Klagenfurt. Zwischen Velden und Pörtschach geriet er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Der Wagen fuhr gegen die linke und dann gegen die rechte Leitschiene und kam schließlich auf dem zweiten Fahrstreifen auf dem Dach liegen.

Rettungshubschrauber auf der Autobahn
FF Pörtschach

Der 38-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Einsatz der Feuerwehr
FF Pörtschach

Komplettsperre wegen Hubschrauberlandung

Im Einsatz standen Polizei, ASFINAG, Rotes Kreuz mit Notarzt und Rettungshubschrauber sowie die FF Velden, Wernberg und Pörtschach. Die A 2 war im Unfallbereich bis 7.30 Uhr nur erschwert passierbar, als der Hubschrauber landete, wurde die Autobahn komplett gesperrt. Im Frühverkehr bildete sich ein lange Stau.