Einspurig befahrbar
Polizei
Polizei
Chronik

Felsbrocken verlegten Millstätter Straße

Mittwochfrüh haben sich in der Inneren Einöde (Gemeinde Treffen) mehrere Felsbrocken gelöst und haben teilweise die Millstätter Straße (B98) verlegt. Zwei große Felsen wurden kurzerhand von einem vorbeikommenden Transportunternehmer mit einem Kran entfernt. Seit Mittwochabend ist die Straße wieder einspurig befahrbar.

Gegen 4.45 Uhr lösten sich vom Hang unmittelbar westlich der Millstätter Straße (B98) in der Inneren Einöde im Gegendtal mehrere Felsbrocken. Dabei stürzten zwei Brocken, einer mit ca. einer Tonne und einer mit ca. 500 Kilo auf die Straße und blieben mitten auf der Fahrbahn liegen. Ein zufällig vorbeikommender Transportunternehmer entfernte die beiden Felsbrocken mittels Krans von der Fahrbahn.

Felsbrocken auf der Straße
Polizei
Felsbrocken lagen mitten auf der Fahrbahn

Einspurig befahrbar

Während der Entfernung der Felsbrocken war die Millstätter Straße für ca. 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Zur weiteren Abklärung wurde ein Landesgeologe hinzugezogen und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Für einen zur Begutachtung nötigen Drohneunüberflug musste die B98 am Vormittag noch einmal komplett gesperrt werden. Die Sperre wurde gegen 18.00 Uhr aufgehoben. Die B98 ist bis auf weiteres einspurig via Ampelregelung befahrbar.