Chronik

Alkolenker fuhr gegen Baum

Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen ist mit seinem Pkw in der Nacht auf Sonntag von einer Gemeindestraße in Gnesau abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr half ihm, das Auto über die Beifahrertür zu verlassen, der Mann wurde verletzt.

Der Mann war um 1.30 Uhr mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Sonnleiten (Gemeinde Gnesau, Bezirk Feldkirchen), unterwegs. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine steile Böschung und stieß frontal gegen einen Baum. Der Pkw kippte nach links und blieb auf der Gemeindestraße auf der Fahrerseite liegen.

Führerschein vorläufig abgenommen

Der 31-Jährige konnte erst mit Hilfe der Feuerwehr den Pkw über die vordere Beifahrertüre verlassen. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein Alkotest im Klinikum ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen, und er wird angezeigt.