Chronik

Fahrerflucht auf Straße und Piste

Zwei Fälle von Fahrerflucht haben sich in Kärnten ereignet. In Himmelberg (Bezirk Feldkirchen) beschädigte ein alkoholisierter Autofahrer beim Rückwärtsfahren ein geparktes Auto und flüchtete. Der Lenker konnte gefasst werden. Auf dem Nassfeld prallten zwei Skifahrer zusammen. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

In Himmelberg war ein ein 32 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Auto am Donnerstag gegen 2.00 Uhr unterwegs. Bei einem Wendemanöver im Ortsgebiet stieß der Mann gegen ein Auto, das im Carport eines Wohnhauses abgestellt war. Der Lenker flüchtete. Der Bewohner bemerkte den Unfall und verständigte die Polizei. Nur 30 Minuten nach dem Unfall konnte die Polizei den 32-Jährigen in Bodensdorf anhalten. Der Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er gar keine Lenkberechtigung besitzt. Der Mann wurde angezeigt.

Skifahrer fuhr ohne zu helfen weiter

Auf der Kammabfahrt am Nassfeld war am Mittwochnachmittag ein 39 Jahre alter Mann aus Klagenfurt mit den Skiern unterwegs. Um 13.45 Uhr wurde er von einem unbekannten männlichen Skifahrer von hinten gerammt. Der Klagenfurter stürzte und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der andere Skifahrer fuhr ohne zu helfen weiter. Der Verletzte wurde von den Rettern zur Talstation und vom Rettungshubschrauber „ARA-3“ ins LKH Villach gebracht.