Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Pkw-Lenker eingeklemmt: Tot

In Feldkirchen hat Mittwochfrüh ein Verkehrsunfall tödlich geendet. Ein Autolenker wurde beim Linkseinbiegen auf die Ossiacher Straße (B94) von einem Fahrzeug erfasst und eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Der 52 Jahre alter Autolenker aus Sirnitz war gegen 7.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. In Feldkirchen wollte er aus dem Stadtzentrum kommend nach links auf die Ossiacher Straße einbiegen. Laut Polizei hielt der Tischler noch an der Stopptafel an, dürfte aber dennoch ein anderes in Richtung St. Veit fahrendes Auto übersehen haben.

Der zweite Lenker konnte nicht mehr ausweichen und rammte den Wagen. Die Feuerwehr befreite den 52-Jährigen noch mittels Bergeschere, der Notarzt konnte aber nur noch seinen Tod feststellen. Laut Polizei kam es in diesem Kreuzungsbereich schon öfter zu teils schweren Unfällen. Auf dem Abschnitt der B94 gilt eine Beschränkung von 80 Kilometern pro Stunde.